Das TICARVE Auto-Reinigungsgel
Das Auto durch die Waschstraße fahren, danach schön den Innenraum aussaugen und dann ist alles perfekt sauber. Naja, meistens nicht. in den vielen Ritzen und Vertiefungen, die so ein Auto-Interieur so aufweist, sammelt sich einiges an hartnäckigem Dreck, den man auch mit einem kräftigen Staubsauge nicht erreicht. Da hilft das TICARVE Auto-Reinigungsgel.
? Bei Amazon ansehen
Verpackung und Konsistenz
Das Gel kommt in einer wiederverschließbaren Kunststoffdose mit Schraubdeckel. Wenn man den öffnet, wabbelt einem schon das Gel entgegen. Kennst du noch die Slimeys, die es früher als Spielzeug gab? Eine sehr ähnliche Konsistenz hat das Gel – also nicht so flüssig wie Gel. Es bleibt immer in einem Stück und zerfliesst nicht. Es fühlt sich witzig an und sieht lustig aus in dem knackigen Blau.
Anwendung im Auto
Als erstes muss man das Gel ein wenig durchkneten, damit es noch flexibler und eslastischer wird. Im zweiten Schritt kann man den blauen Klumpen dann zum Beispiel die Lüftungsgitter hineindrücken. Beim langsamen Herausziehen merkt man schon, dass einiges an Staub mit herauskommt und in der Gelmasse haften bleibt.
Wie tief das Gel wirklich ins Gitter hineingeragt hat, sieht man an dem geprägten Muster in der blauen Masse. Und natürlich daran, wie sauber die Lamellen des Lüftungsgitters jetzt sind. Super Ergebnis.
Vielseitige Sauberkeit
Kurz durchkneten, damit der bisher eingesammelte Staub in dem Gel eingeschlossen wird und weiter gehts mit dem nächsten Test: eine Zimmerpflanze, die recht verstaubt daher kommt. Diese sollte man im Normalfall mit einem Staubtuch und Wasser reinigen. Jedes einzelne Blatt. Mit dem Gel geht das deutlich schneller und angenehmer.
Dann noch der Härtetest: eine Computertastatur. Am besten reinigen wir die, wenn der Computer aus ist. Hier muss man feste drücken, sodass die Tasten sich alle senken und dem Gel so den Weg tief in die Zwischenräume frei machen. Und tatsächlich: hier kommt so einiges an Dreck, Staub und Krümmeln raus.
Fazit
In allen verwinkelten Ecken kann sich Staub sammeln. Und überall da, wo man nur mühsam mit einem Lappen hinkommt, spielt das TICARVE Staubgel seine Vorteile aus. Mit wenig Aufwand sammelt man hartnäckige Verschmutzungen ein und spart dabei viel Zeit.
Das Gel kann lange wiederverwendet werden. Irgendwann wird auch eine Kapazitätsgrenze erreicht sein, aber nach der kompletten Reinigung meines Auto-Interieurs ist die Gel-Masse kaum verdreckt und klebt wie vor der ersten Benutzung. Ein tolles Produkt.
? Bei Amazon ansehen