Test: Pommes-Halterung und Dip-Halter fürs Auto

XiXiRan Pommes-Halter-Set

Du kennst das – auf langen Autofahrten hält man irgendwann mal beim Fastfood-Restaurant seines Vertrauens an und besorgt sich ein leckeres Menü. Da die Zeit drängt, wird direkt im Auto gefuttert. Wenn das bestellte Menü auch Pommes Frites enthält, ist es gar nicht so leicht einen sicheren Platz im Auto dafür zu finden, ohne dass die ein oder andere Fritte beim Dippen auf dem Boden des Fahrzeugs landet.

Um das kulinarische Erlebnis im Auto etwas angenehmer zu gestalten, habe ich mir dieses Set bestellt und getestet.

Der Pommes-Halter ist so geformt, dass die Papp-Pommes-Behälter der großen Fast-Food-Ketten genau hineinpassen und den Fritten einen stabilen Halt bieten. Ist die Fritten-Schachtel im Halter, wird dieser in den Getränkehalter des Autos gesteckt und sitzt dort richtig fest und stabil.

? Bei Amazon ansehen

Der Pommes-Halter

Die meisten Autos haben ja inzwischen zwei Getränkehalter vorne, sodass auch der Getränkebecher noch einen Platz neben dem Pommes-Halter findet.

Pommes-Halterung im Getränkehalter
Pommes-Halterung im Getränkehalter

Der Dip-Halter

Auch so ein Problem: Wohin mit dem Dip? Irgendwo im Bereich der Mittelkonsole hat man selten einen Platz, der guten Halt bietet. Und man will sich ja nicht das ganze Interieur mit Soßen versauen.

Der Dip-Halter wird einfach ins Lüftungsgitter geklemmt und bietet einen sicheren Platz für die Schälchen mit Ketchup, Süß-Sauer und Co..

Das Set aus Pommes- und Dip-Halter ist sehr erschwinglich und bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich empfehle es jedem, der auf Autofahrten hin und wieder bei einer Fast-Food-Kette Halt macht.

Letztes Update am 2.03.2024 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon Product Advertising API